...wir sind dann mal weg!

Homecoming

Heute war hier Homecoming, also ein wirklich besonderer Tag, sprich das 1. Football-Heimspiel unserer Schulmannschaft. Die ganze Woche über gab es schon verschieden Mottos, nach denen man sich zur Schule zu kleiden hatte (oder zumindest konnte). Und heute war dann wirklich viel los: Wir hatten eher Schulfrei, und haben uns dann alle in der Sporthalle getroffen. Da wurden dann einige Spiele mit Lehrern gespielt, die Schulband und die Cheerleaders haben uns für das abendliche Spiel heiß gemacht und abschließend wurde der Homecoming-King gekrönt.

Direkt danach gab es dann eine große Auto-Parade auf der Hauptstraße hier im Ort: Es gab viele Autos, meistens Jeps mit Ladefläche, die alle unterschiedliche Gruppen/Themen representiert haben. So hatte z.B. jede der vier Highschool-Klassen ihren eigenen Jeep, den sie dann schmücken mussten. Unserer Stuffe, also die 12. , hat auf der Ladefläche ihres Jeps ein Football-Feld nachgebaut, das sah wirklich gut aus. Der italienische Austauschschüler und ich hatten unserern eigenen Jep, mit Plakaten wie 'Marco from Germany', usw. Die Parade war wirklich total super, wir haben immer Bonbons und Kaugummi zu den Kindern am Straßenrand geworfen, die alle da waren um die Parade zu sehen.

Anschließend gab es dann Abendessen in der Schule. 

Das war aber ja alles nur ein Vorgeplänkel für das eigentliche Event, das Footballgame.  Das Stadion war restlos voll, bestimmt 600 Leute. Die Stimmung war auch richtig gut . In der Halbzeit wurde dann die Homecoming-Queen gekrönt, so dass das Homecoming-Royal-Paar dann komplett war. Da unsere Mannschaft gewonnen hat, war die Stimmung wirklich klasse. Insgesamt war der Tag wirklich gut, weil man merkt wie groß der Schulspirit hier wirklich ist.

 Die Zeit rast wirklich, schon fast 6 Wochen bin ich weg, ich hab es noch nicht 1 Sekunde bereut, was mich wirklich freut!

Liebe Grüße nach Deutschland!

Marco am 18.9.10 05:48

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen