...wir sind dann mal weg!

Die letzten 2 Wochen

Ist jetzt ja schon 2 Wochen her seit meinem letzten Eintrag, wird also mal wieder Zeit.

Hier war nicht so viel besonderes los in letzter Zeit, was aber nicht heißt, dass es nicht gut war! Alles hat so seinen gewissen Rythmus, von Schule über Hausaufgaben, zum joggen, und Abend mit Familie. Wenn ich mal wirklich wenig Hausaufgaben hab, treff ich mich mit ein paar leuten auf dem Basketballcourt hier, das ist nämlich der beste Platz um ein paar Leute zu treffen. 

Heute war ich mit meiner Familie im Zoo in Kansas City, das ist ca. 3 Stunden entfernt. Der Zoo war wirklich RIESIG und total cool, wir waren dann nacher noch essen und somit hatte ich einen wirklich guten Tag. Was gibt es sonst noch zu berichten? Ich glaube eingelebt hab ich mich hier nach 7einhalb Wochen weitesgehend, die Sprache ist wirklich kein Problem mehr, manchmal fehlen noch ein paar Wörter, aber das ist nicht weiter von Belang. Mit Freunden und so weiter läuft es auch wirklich gut, man trifft in der Schule viele offene Leute. Die Freundschaften hier sind eher locker und nicht so stark bindend wie in Deutschland, was aber für mich bedeutet, dass es nicht schwer ist Freunde zu finden. Schule ist auch gut soweit, das erste Quartal ist in 2 Wochen schon um, aber hier gibts keine Herbstferien. Über Weihnachten haben wir dann glaub ich eine Woche frei.

Also, ich melde mich bald wieder

Liebe Grüße

 

Marco am 3.10.10 07:27

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Luk (3.10.10 15:13)
Hey,
entlich hört man mal wieder was von dir^^
Wir können uns schon auf die Herbstferien freuen, wären da nicht die ersten Arbeiten zu schreiben.
Wie läuft das bei dir. Reichen die HA und mündliche beteidigung aus für eine Note ( evtl. noch Test´s ?)

Lukas


Marco (6.10.10 05:13)
Hey Lukas
mündliche beteiligung gibt es hier nicht, also findet praktisch nicht statt (ausnahme ist physik und spanisch) und wird nicht gewertet. ha's sind ein schwerpunkt, ein anderer sind tests und quizzes. tests entsprechen dem gewicht unserer arbeiten, und quizzes dem unserer tests in deutschland. es gbit hier in jedem fach alle 3 oder 4 wochen einen test, und der ist maßgeblich für die note
(herbstferien wären natürlich super hier)


Luk (11.10.10 12:04)
Interessant.
So viele test und so spornen sicherlich besser an als den Mist den die lehrer hier verzapfen mit ankündigen und so. Das entzerrt den Stoff bestimmt besser.
Viel spaß noch

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen