...wir sind dann mal weg!

Weihnachtsschmuck & Basketball

Schon 4 Wochen sind jetzt ja seit meinem letzten Eintrag vergangen und dementsprechend hat sich so einiges getan:

 Seit 3 Wochen läuft jetzt Basketballtraining, das ist natürlich super - jeden Tag nach der Schule für 2 Stunden. Daher bin ich immer erst so um 18 Uhr zu hause, weil das Training immer direkt nach der Schule ist. Das erste Spiel ist nächsten Freitag.

Letztes Wochenende war Thanksgiving, was hier ja ziemlich wichtig ist. Ich bin mit meiner Familie nach Illinois gefahren, um den Tag mit dem Rest der Familie zu verbringen. Da die Familie wirklich riiiiesieg ist (70 Leute waren da) kannte ich natürlich die meisten nicht, war aber nicht schlimm. Es gab unglaublich viel zu essen, insgesamt hab ich drei mal gegessen, jedesmal ne Meeeeenge , und abends haben wir dann Football geguckt, was hier traditionell dazu gehört. Am nächsten (Freitag-) morgen war dann überall der Teufel los, weil anlässlich des 'Black Fridays' in allen Geschäften alle Artikel unglaublich günstig waren. Deswegen standen dann teilweise bis zu 1000 Leute vor den Geschäften um als erste reinzukommen. Die meisten Läden haben morgens um 2 oder 3 uhr geöffnet! Wir waren erst so gegen8:30 in den Läden, aber auch dann wars es noch knüppelvoll!

In den letzten Tagen haben wir auch schon für Weihnachten dekoriert. Wir haben glaub ich 6 Tannenbäume im Haus, bis auf einen aber alle klein. Ich hab auch einen in meinem Zimmer. An unseren großen Baum im Haus hier haben wir total lustige Sachen gehängt - Plastik-Baseball und Footballplayer, Teddys, Autos, usw. Das Wetter ist noch gar nicht so richtig weihnachtlich, zwar kalt morgens, aber noch immer purer Sonnenschein den ganzen Tag und auch angenehme Temperaturen. Ich glaube Weihnachten hier wird echt ganz schön, auch wenn das natürlich eine Phase sein wird, wo ich mich wahrscheinlihc etwas nach Hause sehne, aber das gehört ja irgendwie auch dazu denke ich.

Soweit erstmal aus Paris

 

Marco am 29.11.10 01:01

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lukas (1.12.10 22:05)
Hey,
schön mal wieder was zu hören. So eine riesen Familie ist sicher ein Albtraum, meine paar verwandten gehen mir ja schon auf die Nerven :D

Die Austauschschülerin bei meiner Tante hat alle die von dir genannten Tage sehr vermisst und hatte ein wenig Heimweh.

Weihnachten wird bei dir sicher auch nett, ist eben was anderes aber dafür bist du ja weg....

Grüße aus dem weihnachtlich verschneiten Deutschland

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen